Deutschland der Länge nach, 3. Etappe: Der Heidschnuckenweg

Gemeinschaftstour | Wandern

In der dritten Etappe des Wandervorhabens »Deutschland der Länge nach« geht es diesmal von Hamburg nach Celle. An acht Wandertagen werden wir deometer langen Heidschnuckenweg bewältigen.

Beschreibung der Tour: In einer dritten Etappe unseres Wandervorhabens »Deutschland der Länge nach« wollen wir diesmal von Hamburg nach Celle laufen. An acht Wandertagen werden wir den etwa 220 Kilometer weiten und bekannten Heidschnuckenweg bewältigen. Wir werden in den schönsten Landschaften der Lüneburger Heide unterwegs sein. Fast jeden Tag werden wir in einer anderen Unterkunft übernachten. Dafür haben wir aber tägliche Gepäcktransporte, so dass wir jeweils nur mit dem Tagesrucksack unterwegs sein werden.
Voraussetzungen: Das Angebot richtet sich an durchschnittlich trainierte Wanderfreundinnen und -freunde, die Tagesetappen von 20 bis 30 Kilometer zu bewältigen in der Lage sind. Es wird erwartet, dass Interessierte zuvor mindestens an einer vom Tourenleiter geführten Sonntagswanderung teilgenommen haben.
Teilnehmerzahl: maximal 10
Teilnehmerbeitrag: 60.-E (für Tourenausarbeitung, -planung und -führung); zzgl. Kosten für Transfers, Zimmer mit Frühstück, Gepäcktransfer: 850.-E im DZ, 1160.-E im EZ (Preise aus 2023), Kosten für An- und Abreise sowie des persönlichen Verzehrs.
Vorbesprechung: nach Absprache
Anmeldeschluss: 28. Februar 2024